Ich liebe Ordnung und Sauberkeit! Seitdem ich Mama bin, ist das Ganze allerdings nicht mehr so einfach zu halten wie zuvor. Mein Sohn Fynn ist jetzt 26 Monate alt und meine Tochter Kaia 5 Wochen. Da habe ich alle Hände mit den beiden zu tun. Mit einem Neugeborenen, das noch zu stillen ist und einem Kleinkind, das ein wahrer Wirbelwind ist, das Haus ordentlich zu halten: fast unmöglich. Aber auch nur fast! Denn zum Glück gibt es hier und da Haushaltshilfen, die einem die Arbeit erleichtern.

Und diese Hilfe habe ich für’s Bügeln entdeckt. Ihr glaubt nicht wie viele Wäscheberge ich jede Woche zu waschen und zu bügeln habe. Vor allem, da mein Mann aus beruflichen Gründen Hemdenträger ist. Da stapeln sich auch gern mal die Wäschetürme.

Bügeln war nie meine grosse Leidenschaft, weil es immer stunden gedauert hat bis ich alles fertig hatte. Aber es geht auch anders: nämlich viel schneller und kinderleicht und zwar mit dem Dampfbügelstation Laurastar Lift Plus von Laurastar.

Ich bin wirklich mehr als begeistert, denn mit einem einzigen Bügelgang werden Falten glatt gebügelt. Entweder kann wie gewohnt auf dem Bügelbrett gebüget werden oder es lassen sich auch Hemden oder Kleider ganz einfach vertikal im Stehen glätten.

Was mir als Mama vor allem sehr wichtig ist, sind die zwei folgenden Punkte:

1. Durch den Hygienedampf werden 99,999% aller Bakterien abgetötet. Somit haben Milben,  und Bakterien, die einen 40 Grad Waschmaschinengang überlebt haben, keine Chance.

2. Zudem bügel ich immer, wenn meine Kinder schlafen, da ich nicht riskieren möchte, dass etwas geschieht. Was mich aber dennoch sehr beruhigt ist der sichere Platz für das Bügeleisen seitlich an der Dampfstation. Auf diesen kann man das noch heisse Bügeleisen stellen, damit nach dem Bügeln das Eisen an einem kindersicheren Ort auskühlen kann.

Die Dampfstation nimmt nicht viel Platz weg und ist ganz einfach zu transportieren und zu verstauen. Egal für welche Stoffart, die Dampfstation bügelt alles einwandfrei und ist mittlerweile für mich im Haushalt nicht mehr weg zu denken. Zumal die Wäsche wunderbar glatt ist und ich in kürzester Zeit die Wäscheberge bewältige. So macht das Bügeln wirklich Spass! 🙂

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *